UNSER TEAM

Hinter Leistungen stehen Menschen. Lernen Sie uns kennen…

Unser Team freut sich, Sie in allen Fragen rund um das Thema Fahrrad und Fahrradzubehör beraten zu dürfen.

Für uns ist professionelle Beratung eine der wichtigsten Maximen unserer Unternehmensphilosophie.

Wenn Sie Fragen oder einfach Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an. Unser größter Wunsch ist, dass Sie unsere Qualitätsprodukte optimal genießen können.

Marc Hansen

Marc Hansen

Geschäftsführer
Er hat zunächst eine technische Ausbildung im Betrieb absolviert, den er seit 2014 zunächst mit seinem Vater gemeinsam und seit 2016 alleine als Geschäftsführer leitet. Ehrenamtlich engagiert er sich im örtlichen Gesellen- und Meisterprüfungsausschuss.
Georg Hansen

Georg Hansen

Stv. des Geschäftsführers

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Rheinland ist er 2014 zu uns gekommen. Nachdem er zunächst die Verkaufsleitung innen hatte, hat er zwischenzeitlich die gesamte Geschäftsleitung übernommen. Früher ist er vor allem Rennrad gefahren, heute fährt er überwiegend Trekkingrad und MTB.

Norbert Hansen

Geschäftsführer a.D.
Er hat den Betrieb in Handorf nach langjähriger Tätigkeit in der Innenstadt 1995 mit seinem Bruder gegründet u. ihn bis 2016 als Geschäftsführer geleitet. Auch nach seinem Ausscheiden steht er uns und Ihnen als Gesellschafter mit Rat und Tat weiterhin sehr gerne zur Seite. Ehrenamtlich engagiert er sich in der Handorfer Kaufmannsgilde, die jedes Jahr im September den „Handorfer Herbst“ veranstaltet und bei der Notfallseelsorge im Münsterland.

Andrea Hansen

Büro / Verwaltung
Sie ist für sämtliche Fragen der Verwaltung zuständig, insbesondere aber für unsere Buchhaltung und Personalangelegenheiten verantwortlich. Damit ist sie die eigentliche Chefin im Betrieb.

Alistair Webb

Teamleiter Telgte

Er hat 2016 – von der britischen Armee kommend – seine Umschulung zum Zweiradmechatroniker bei uns erfolgreich abgeschlossen. Nachdem er zunächst im Verkauf und als Assistent der Geschäftsleitung in Münster-Handorf gearbeitet hat, ist er seit 2023 unser Teamleiter in Telgte.

Andre Gansler

Andre Gansler

Verkaufsleiter Fahrradwelt

Als gelernter Einzelhandelskaufmann, Hobbybiker und -schrauber verfügt er mittlerweile über mehr als 20 Jahre Erfahrung in unserer Branche. Nachdem er mal fest und dann 9 Jahre aushilfsweise bei uns war, ist er seit Anfang 2019 wieder fest im Team und hat hier mittlerweile die Verkaufsleitung in der Fahrradwelt übernommen und ist für unseren Onlineshop verantwortlich.

Sebastian Schulze

Sebastian P. Schulze

Verkauf
Als Einzelhandelskaufmann ist Kundenorientierung sein wichtigstes Anliegen. Er ist Ihr/Euer kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Rad. In besonderer Weise betreut er u.a. auch Finanzierungsanfragen. Selbst fährt er begeistert Pedelec.
Mirco Schmitz

Mirco Schmitz

Verkauf / Service
Nach seiner technischen Ausbildung ist der passionierte Fahrradfahrer bei uns in den Verkauf gewechselt, wo er seither mit viel Engagement am Werk ist. Nach wie vor unterstützt er aber auch gerne die Kollegen in der Werkstatt und bei der Montage. Nachdem er zunächst in der Fahrradwelt in Münster-Handorf im Einsatz war, bereichert er mittlerweile unser Team in Telgte.

Dieter Schulte

Verkauf, Assistent d. GL
N.N.

Detlef Felmet

Ausbildungsleiter, Betriebsleiter

Er gehört seit 1998 als Zweiradmechaniker-Meister zu unserem Team und wurde bald zum Betriebsleiter ernannt. Als solcher koordiniert er die Arbeit unserer technischen Teams und hat die Ausbildungsleitung für Münster und Telgte inne. Ehrenamtlich engagiert er sich im örtlichen Gesellenprüfungsausschuss.

Patrick Berg

Service

Er ist seit 2016 als gelernter Zweiradmechaniker bei uns beschäftigt und schwerpunktmäßig in der Werkstatt im Einsatz, wo er die Annahme betreut. 2022 hat er die Fortbildung zum Zweiradservicetechniker erfolgreich absolviert. Sein Hauptfortbewegungsmittel ist das Fahrrad.

Ali Abbas

Ali Abbas

Werkstattleiter Fahrradwelt
Im Anschluss an seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker bei uns im Betrieb hat er zunächst die Tätigkeit des Montageleiters übernommen, bevor er 2023 Werkstattleiter in der Fahrradwelt in Münster-Handorf wurde. In seiner Freizeit ist er begeisterter Radfahrer und Fußballer.

Jens Biermann

Service
Nach zwischenzeitlichen Stationen in der Lila Leeze (damals noch unter anderer Führung) und in der Reha-Technik ist der begeisterte Fahrradfahrer nun zum 2. Mal bei uns und kümmert sich im Service kompetent und freundlich um alle Fragen rund ums Rad, unterstützt bei Bedarf aber auch gerne die Kolleg*innen im Verkauf.

Helge Hörsker

Service

N.N.

Sami Ceylan

Teamleiter Radstation
Nachdem er seine technische Ausbildung, die er bei uns absolviert hat, abgeschlossen hat, ist er fest in unser Team gewechselt, wo er sowohl im Verkauf, als auch in der Werkstatt und der Montage im Einsatz war. 2022 hat er dann die Leitung der Radstation in den Münster Arkaden übernommen.

Sebastian Kemner

Montageleiter

Er hat von 2016 bis 2019 eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker bei uns absolviert, während der er sich u.a. auch als Ausbildungsbotschafter der HWK Münster engagiert hat. Anschließend ist er in unser Verkaufsteam gewechselt und leitet nach einer zwischenzeitlichen Station in Telgte unsere Montage.

Günter Hansen

Geschäftsführer a.D.
Er hat den Betrieb in Handorf nach langjähriger Tätigkeit in der Innenstadt 1995 mit seinem Bruder gegründet u. ihn bis 2014 als Geschäftsführer geleitet. Seither unterstützt er uns als Gesellschafter vor allem mit seinem qualifizierten Rat und gelgentlich auch mit Tat. Ehrenamtlich engagiert er sich im Berich des Tennissports, wo er 1. Vorsitzender des TC Handorf ist.

Petra Hansen

Büro / Verwaltung
Sie war bereits an der Hörsterstraße im Einsatz und unterstützt uns heute an der Gildenstraße nach wie vor auf ganz vielfältige Art und Weise als Rat- und Impulsgeberin, hilft aber auch immer mal wieder gerne im Büro oder Verkauf.

Außerdem gehören – bisher noch ohne Bild – zum Team:

Manuel Seelig, Sebastian Bonitz, Fabian Sölter, Dr. Christina Rommel, Andrea Lehmann, Marion Luce, Kevin Wiesner, Nadir Razayev, Masao Kagitani, Andris Vladimiros, Marco Hübel, Abdi M. Abdirizak, Ruhullah Dawlazay, Yannick Zielke, Yannick Renger, Leon Leissing, Robin Tohermes, Mohammed Fidan, Nils Devereux, Adulrahman Wali.