UNSER TEAM

Hinter Leistungen stehen Menschen. Lernen Sie uns kennen…

Unser Team freut sich, Sie in allen Fragen rund um das Thema Fahrrad und Fahrradzubehör beraten zu dürfen.

Für uns ist professionelle Beratung eine der wichtigsten Maximen unserer Unternehmensphilosophie.

Wenn Sie Fragen oder einfach Anregungen haben, sprechen Sie uns bitte an. Unser größter Wunsch ist, dass Sie unsere Qualitätsprodukte optimal genießen können.

Marc Hansen

Geschäftsführer
Er hat zunächst eine technische Ausbildung im Betrieb absolviert, den er seit 2014 zunächst mit seinem Vater gemeinsam und seit 2016 alleine als Geschäftsführer leitet. 2015 hat er den Meisterbrief erworben. Nebenberuflich ist er als Honorardozent für das HBZ Münster tätig und engagiert sich als Mitglied im örtlichen Gesellen- sowie im Meisterprüfungsausschuss für das Zweiradmechaniker- bzw. -mechatroniker-Handwerk.

Norbert Hansen

Geschäftsführer a.D.
Er hat den Betrieb in Handorf nach langjähriger Tätigkeit in der Innenstadt 1995 mit seinem Bruder gegründet u. ihn bis 2016 als Geschäftsführer geleitet. Auch nach seinem Ausscheiden steht er uns und Ihnen als Gesellschafter mit Rat und Tat weiterhin sehr gerne zur Seite. Ehrenamtlich engagiert er sich in der Handorfer Kaufmannsgilde, die jedes Jahr im September den „Handorfer Herbst“ veranstaltet und bei Notfallseelsorge im Münsterland.

Günter Hansen

Geschäftsführer a.D.
Er hat den Betrieb in Handorf nach langjähriger Tätigkeit in der Innenstadt 1995 mit seinem Bruder gegründet u. ihn bis 2014 als Geschäftsführer geleitet. Seither unterstützt er uns als Gesellschafter vor allem mit seinem qualifizierten Rat und gelgentlich auch mit Tat. Ehrenamtlich engagiert er sich im Berich des Tennissports, wo er 1. Vorsitzender des TC Handorf ist.

Andrea Hansen

Büro / Verwaltung
Sie ist für sämtliche Fragen der Verwaltung zuständig, insbesondere aber für unsere Buchhaltung und Personalangelegenheiten verantwortlich. Damit ist sie die eigentliche Chefin im Betrieb.

Petra Hansen

Büro / Verwaltung
Sie war bereits an der Hörsterstraße im Einsatz und unterstützt uns heute an der Gildenstraße nach wie vor auf ganz vielfältige Art und Weise in Büro und im Verkauf mit Rat und Tat.

Georg Hansen

Stv. des Geschäftsführers

Nach mehrjähriger Tätigkeit im Rheinland ist er 2014 zu uns gekommen. Nachdem er zunächst die Verkaufsleitung innen hatte, hat er zwischenzeitlich die gesamte Geschäftsleitung übernommen. Früher ist er vor allem Rennrad gefahren, heute fährt er überwiegend Trekkingrad und MTB.

Andre Gansler

Andre Gansler

Verkaufsleiter

Als gelernter Einzelhandelskaufmann, Hobbybiker und -schrauber verfügt er mittlerweile über mehr als 20 Jahre Erfahrung in unserer Branche. Nachdem er mal fest und dann 9 Jahre aushilfsweise bei uns war, ist er seit Anfang 2019 wieder fest im Team und hat hier mittlerweile die Verkaufsleitung übernommen und ist für unseren Onlineshop verantwortlich.

Benedikt Nagel

Stv. Verkaufsleiter

Der passionierte Fahrradfahrer (Trekkingrad, MTB und Rennrad) hat im Januar 2018 seine Umschulung zum Zweiradmechatroniker bei uns abgeschlossen und unterstützt uns seither tatkräftig im Verkauf. Seit Sommer 2019 ist er stv. Verkaufsleiter. Seine Spezialgebiete neben den Fahrrädern die er fährt sind: Ergonomie, individueller Fahrradbau sowie Finanzierung und Leasing.

Alistair Webb

Verkauf, Assistent der Geschäftsleitung

Er hat 2016 – von der britischen Armee kommend – seine Umschulung zum Zweiradmechatroniker bei uns erfolgreich abgeschlossen. Seither steht der begeisterte Radsportler Ihnen im Verkauf mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt als Assistent darüber hinaus die Geschäftsleitung.

Sebastian Schulze

Sebastian P. Schulze

Verkauf
Als Einzelhandelskaufmann ist Kundenorientierung sein wichtigstes Anliegen. Er ist Ihr/Euer kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Rad. In besonderer Weise betreut er u.a. auch Finanzierungsanfragen. Selbst fährt er begeistert Pedelec.
Mirco Schmitz

Mirco Schmitz

Verkauf
Nach seiner technischen Ausbildung ist der passionierte Fahrradfahrer bei uns in den Verkauf gewechselt, wo er seither mit viel Engagment am Werk ist. Nach wie vor unterstützt er aber auch gerne die Kollegen in der Werkstatt und bei der Montage.

Sebastian Kemner

Montageleiter

Er hat von 2016 bis 2019 eine Ausbildung zum Zweiradmechantroniker bei uns absolviert, während der er sich u.a. auch als Ausbildungsbotschafter der HWK Münster engagiert hat. Anschließend ist er in unser Verkaufsteam gewechselt, von wo aus er die Kollegen in der Werkstatt aber weiter unterstützt hat. Seit 2021 leitet er unsere Montage. Privat ist er begeisterter Fahrradfahrer.

Sami Ceylan

Verkauf, Montage, Service
Nachdem er seine technische Ausbildung, die er bei uns absolviert hat, abgeschlossen hat, ist er fest in unser Team gewechselt und seither sowohl im Service und Montage, als auch im Verkauf tätig. Er ist gerne Ihr und Euer Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Zweirad.

Detlef Felmet

Betriebsleiter, Service- u. Ausbildungsleiter

Er gehört seit 1998 als Zweiradmechaniker-Meister zu unserem Team und wurde bald zum Betriebsleiter ernannt. Als solcher hat er vor allem die Werkstatt- und Ausbildungsleitung inne. Ehrenamtlich engagiert er sich im örtlichen Gesellenprüfungsausschuss.

Patrick Berg

Service

Er ist seit 2016 als gelernter Zweiradmechaniker bei uns beschäftigt und schwerpunktmäßig in der Werkstatt im Einsatz, deren stv. Leiter er mittlerweile ist. Sein Hauptfortbewegungsmittel ist das Fahrrad.

Colin Bungay

Colin Bungay

Service
Von der britischen Armee kommend hat er zunächst einige Jahre als Techniker im Service eines großen Fahrradherstellers gearbeitet, bevor er 2021 den Weg zu uns gefunden hat. Hier ist er vor allem in der Werkstatt tätig, wo er u.a. unsere technischen Auszubildenden betreut, vor allem aber auch Euch und Ihnen als kompetetener Ansprechpartner gerne zur Verfügung steht.
Emanuel Hemesath

Emanuel Hemesath

Service
Aus dem IT-Bereich kommend hat er 2021 seine Umschulung zum Zweiradmechatroniker bei uns beendet und ist in unser festes Team gewechselt.
Ali Abbas

Ali Abbas

Service
Er macht seit 2018 mit viel Engagment eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker bei uns und befindet sich aktuell im 3. Lehrjahr.

Ahmad Charafeddin

Service
Nach seiner Ausbildung zum Fahrradmonteur bei uns, die er 2019 erfolgreich abgeschlossen hat, hat er sich dazu entschlossen sich zum Zweiradmechatroniker weiterzubilden.

Felix Reuter

Service

Nach mehreren Praktika bei uns konnte er 2019 endlich seine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker an der Gildenstraße beginnen.

Außerdem gehören – bisher noch ohne Bild – zum Team in der Fahrradwelt und der Lila Leeze:

Rahel Kemner, Kevin Wiesner, Nadir Razayev, Masao Kagitani, Fabian Sölter, Andris Vladimiros, Manuel Seelig, Gerrit Assmann, Sebastian Bonitz, Christopher Brosch, Hermann Holzapfel, Mohammed Parveez und Ali El-Ali