News

NEWS AUS ALL UNSEREN BEREICHEN

Unsere Arbeit spricht für sich. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern bieten wir Ihnen erstklassige Produkte. Entdecken Sie hier unsere News und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Neu im Programm: PF mobility

Wenn uns etwas in unserem beruflichen Alltag wichtig ist, dann gehört da ganz klar auch zu “Mobilität von Jung bis Alt” anbieten zu können.

Das fängt mit Kinderwagen, Kinderanhängern, Kindersitzen und Laufrädern für die Kleinsten an, geht über das normale Fahrrad (egal ob für Groß oder Klein, egal ob sportlich oder bequem, egal ob mit oder ohne Motor) und endet im Bereich der Spezialmobilität, mit der es uns häufig gelingt Leute mobil zu halten, die (weshalb auch immer) mit einem normalen Fahrrad nicht mehr zurecht kommen.

Daher freuen wir uns ganz besonders, dass wir die Firma “PF mobility” als neuen Dreiradlieferanten gewinnen konnten. Die ersten Fahrzeuge hat Niels Danielsen diese Woche persönlich aus Dänemark vorbeigebracht.

Fahrradaktionstag 2018

Der Fahrradaktionstag der Stadt Münster, der Samstag unter dem Titel “Leezenliebe” auf der Stubengasse statt fand hatte das Wetter in diesem Jahr wieder auf seiner Seite. Auch wir waren wieder mit einem Stand vertreten und haben haben wie in den Vorjahren auch die aktuellen Trends der Fahrrad-Branche präsentiert. Dazu gehören dieses Jahr natürlich vor allem die Pedelec-Modelle mit den integrieten Akkus von Bosch, so etwa von Gazelle, Hercules und KTM. Vorgestellt haben wir auch unsere neue MTB-Marke “Rotwild”. Auch Bianchi-Rennräder, urbane Bikes von Bulls und Kinderfahrradanhänger habenw ir präsentiert.

  • Pflegemittel von F100.
  • Bikes von Bulls, Binachi, KTM und Rotwild.
  • Die neusten Pedelec-Modelle.

Komm auf die Wiese, Luise (2018)

Auch 2018 waren wir wieder mit einem Stand auf dem Telgter Frühlingsfest “Komm auf die Wiese, Luise” vertreten. Den Schwerpunkt unserer Präsentation haben wir – wie jedes Jahr bei bestem Wetter – dieses Mal auf das Themea “Pededlec” gelegt. Vorgestellt haben wir in diesem Rahmen nicht nur unsere neue MTB-Marke “Rotwild” sondern auch die neuen Modelle von Hercules, Gazelle und KTM mit integrieten Bosch-Akkus. Selbstverständlich hatten wir auch ein paar Fahrräder ohne Motor im Gepäck. So etwa von Bianchi, Bulls und Gazelle. Auch Fahrradtaschen, Fahrradanhänger und Pflegemittel für Fahrräder haben wir vorgestellt.

  • Münsters offizieller neuer Gazelle Shop (im Shop).
  • Münsters offizieller neuer Gazelle Shop (im Shop).

Gazelle Shop (im Shop)

In den verganenen Wochen ist bei uns an der Gildenstraße in liebevoller Detailarbeit Münsters offizieller neuer Gazelle Shop (im Shop) enstanden.

Hier können Sie sich künftig nicht nur in echter Gazelle-Atmosphäre beraten lassen, sondern finden auch ein Mehr an Gazelle-Fahrrädern vor, die sie ausprobieren und natürlich auch käuflich erwerben können.

Wir freuen uns auf Sie! Gazelle – Ride like the Dutch …

  • Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek und OB Markus Lewe beim Promiradeln auf dem 25. Handorfer Herbst.
  • Münsters CDU-Chef Josef Rickfelder und Sybille Benning MdB beim Promiradeln auf dem 25. Handorfer Herbst.
  • Buntes Treiben und viele interessante Gespräche über Pedelecs an unserem Stand auf dem 25. Handorfer Herbst.

25. Handorfer Herbst

Am gestrigen Sonntag fand mit dem 25. Handorfer Herbst ein echtes, gut besuchtes Jubiläum im Dorf der Kaffeekannen statt!

Natürlich waren auch wir wieder mit dabei und haben Ihnen an der Bushaltestelle “Kötterstraße” ein buntes Programm an aktuellen Fahrrädern und an vielfältigem Fahrradzubehör präsentiert.

Auch das HKG-Promiradeln, bei dem sich sich am Tag der Bundestagswahl vor allem viel politische Prominzenz zugunsten von Selp e.V. die Ehre gab, haben wir wieder auf unserem Stand durchführen können. Auf den Heimtrainer stiegen: Oberbürgermeister Markus Lewe, Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek, Münsters CDU-Chef Josef Rickfelder, unser ehem. Landtagsabgeordneter Thomas Marquardt, Sybille Benning MdB, Preußen-Präsident Christoph Strässer MdB, Münsters SPD-Chef Robert von Olberg, der Musiker Kuersche aus Hannover sowie einige Spieler aus dem Kader des SC Preußen Münster.

Wir sagen allen Beteiligten: Herzlichen Dank und freuen uns bereits heute auf den nächsten Handorfer Herbst!

Leihgabe für Deerberg

Bei Deerberg auf Münsters schöner Salzstraße gibt es aktuell ein Pedelec von uns zu bewundern, welches wir den Kollegen dort als dekorative Leihgabe für ihr Schaufenster zur Verfügung gestellt haben.

Es handelt sich dabei um ein weißes KETTLER “Traveller E Comfort” mit Bosch Activ Line-Motor und 400 Wh-Akku. Es verfügt über einen 30 Lux Axa-Scheinwerfer, eine 7 Gang Shimano Nexus-Schaltung mit Rücktrittbremse sowie über hydraulisch zu betätigenden Felgenbremsen des Typs Maguara HS 11 und liegt in der UVP bei € 2.599,00.

Natürlich haben wir diese Räder auch bei uns im Geschäft. Wer gerne mal eines probieren möchte, ist also herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

Stadtfest Münster Mittendrin

Marc Hansen hat heute mit einem Carrier der Firma Pfau-Tec den Stand der HWK Münster auf dem STADTFEST MÜNSTER MITTENDRIN besucht, wo Interssierte sich nicht nur über Handwerksberufe informieren konnten, sondern sich selbst direkt auch einmal ausprobieren konnten – eine klasse Sache!

Wer Lust auf eine Ausbildung im Handwerk hat, kann ja mal über das Berufsbild des Zweiradmechatronikers (Fachrichtung: Fahrrad oder Motorrad) nachdenken und wer das Carrier einmal testen möchte, kann das gerne heute auf dem Stadtfest oder in den nächsten Tagen bei uns im Geschäft machen!

Fahrradaktionstag 2017

Der Fahrradaktionstag der Stadt Münster auf der Stubengasse war dieses Jahr am 01.07. leider etwas verregnet, das hat unserer guten Laune aber keinen Abbruch getan. Daher haben wir wie gewöhnlich wieder aktuelle Trends der Fahrrad-Branche präsentiert. Das Fahrrad ist und bleibt ein Zukunftsthema. Besonderes Gewicht haben wir dieses Jahr die Themen Lastentransport und E-MTB’s gelegt.

Komm auf die Wiese, Luise (2017)

Wie in den vergangenen beiden Jahren haben wir auch dieses Jahr wieder auf dem Telgter Frühlingsfest “Komm auf die Wiese, Luise” vor der Volksbank ausgestellt, was das Herz des Fahrradfahrers begeehrt. So hatten wir nicht nur eine Vielzahl an Zubehör bei, sondern haben bei bestem Wetter neben herkömmlichen Fahrrädern vor allem auch sportliche Bikes und Pedelcs gezeigt.

Sattelfest in Telgte

Das diesjährige Sattelfest, bei dem sich die Anrainerstädte des Emsradwegs präsentieren, fand am Sonntag in unserer Nachbarstadt Telgte statt. Auch wir waren mit einem Stand dabei und haben zum Saisionstart viel gezeigt, worauf sich der begeisterte Radfahrer in der Fahrradsasion 2017 freuen darf.